Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften im
Finanz- und Rechnungswesen.

Unbeschwerte Beziehungen sind eine Kunst für sich. Kontinuierliche Kundenbeziehungen zu pflegen, ist eine Maxime von AMAFIVE. Davon profitieren Auftraggeber auf Dauer und führen zu einem gewachsenen Verständnis für individuelle Aufgaben und Gegebenheiten.
Die AMAFIVE Financial Recruitment mit eindeutiger Spezialisierung auf die Personalvermittlung im Finanz- und Rechnungswesen bietet eine breite Auswahl an guten Kandidaten mit kaufmännischer Ausbildung und praktischer Erfahrung. Dabei soll der Kandidat nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ins Unternehmen passen. Wir agieren dabei im gegenseitigen Vertrauen zwischen Auftraggeber und den Bewerbern, die sich für die freie Position in Ihrem Unternehmen eignen.

  Unsere Konditionen sind überzeugend: Für den Kandidaten ist unsere Dienstleistung kostenfrei. Für die Unternehmen arbeiten wir erfolgsabhängig, d.h. erst bei Abschluß eines Arbeitsvertrages wird eine Vermittlungsprovision berechnet.
Sonderleistungen wie Anzeigenschaltung und die Erstellung von Druckvorlagen erfolgt zu den mit dem Auftraggeber vereinbarten Konditionen.

Management auf Zeit / Trouble Shooting

Wir verbinden Denken und Handeln. Die AMAFIVE Financial Recruitment ist eine unabhängig agierende Personalberatung, die im Rahmen eines vorher definierten Projekts nicht nur Strategien entwickelt, sondern diese auch umsetzt. Im Bereich Interim-Management verfügen unsere Manager auf Zeit über mindestens 5 Jahre einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung und haben in Dienstleistung, Industrie, Produktion und Handel in Leitungsfunktionen nachweisbare Erfolge erzielt. Auftragsbezogen stellen wir Ihnen für ein zeitlich und inhaltlich definiertes Projekt (z.B. IPO-Koordinierung, US-GAAP/IAS Bilanzumstellung, Controlling, Jahresabschlüsse) Know-How zur Verfügung oder überbrücken kurzfristig interne personelle Engpässe in Ihrem Finanz- und Rechnungswesen.
Sie bezahlen nur die einsatzbedingten Kosten, wie Arbeitsstunden und gegebenenfalls Unterbringung und Reisespesen. Wir überprüfen die rechtliche Basis und entlasten Sie vom Risiko der Beschäftigung eines Scheinselbständigen.

Training Finanzbuchhaltung / Reisekosten

Wir bieten kfm. Auszubildenden, Einsteigern und Umsteigern in einem Crashkurs die Möglichkeit, sich die erforderlichen Grundlagen des Finanz- und Rechnungswesens nach HGB anzueignen oder ihren Wissenstand zu überprüfen. Hierbei stehen IHK-Prüfungsfragen zu den Themen BWL, Rechnungswesen und Sozialkunde mit entsprechenden Zusatzinformationen im Vordergrund. Die Schulungen erfolgen in Gruppen bis maximal 5 Personen und nehmen höchstens 25 Stunden in Anspruch.
Ebenso gestalten wir Seminare zu den Reisekosten in Anlehnung an das Lohnsteuerrecht und richten den Kurs nach den firmenspezifischen Gegebenheiten aus. Das Training zielt sowohl auf Vertriebsmitarbeiter als auch auf Mitarbeiter des Rechnungswesens ab. Je größer das Wissen des Vertriebsmitarbeiters, desto geringer der Korrrekturbedarf bei den Reisekostenabrechnungen und um so kürzer die Bearbeitungszeit.
Die Trainings können auch im Unternehmen durchgeführt werden.